Stories: Am 29.09.12 geht es um viel: Die Badda Dan Trophy (mit Ticketverlosung)

Jahr für Jahr präsentiert uns der Badda Dan Clash hochkarätige Sounds aus aller Welt, die sich in der Coupole um den Titel streiten. Jedes Jahr ist der Club vollgefüllt bis zum letzten Platz und die Stimmung immer einmalig. Der Badda Dan Clash ist ein Happening geworden, das man nicht verpassen sollte. Und schon gar nicht dieses Jahr. Denn dieses Jahr dreht sich alles um den Titel „Badda Dan Schweizermeister 2012“. Einige der besten hiesigen Sounds treten gegeneinander an.

Gekämpft wird zwar rein musikalisch aber ohne Rücksicht auf Verluste und mit sehr harten Mitteln. Ein Soundclash im Reggae ist mehr als ein Messen der besten DJ’s. Es ist mehr als nur die Frage „Wer hat die besseren Dubs?“. Es geht um Entertainment, um eine gute Performance und es geht darum, sich nicht in die Enge treiben zu lassen. Jeder Sound will gemeinsam mit dem Publikum die Schlacht gewinnen.

Darum dreht sich dann auch alles am 29.9.1012 in der Bieler Copoule und die Sounds die teilnehmen haben sich so einiges überlegt, wie sie an den begehrten Titel kommen können.  Alle Infos zum Event und den Sounds, die um die Trophy kämpfen werden, haben wir hier für euch zusammen gefasst.

UND FÜR ALLE DIE NUN LUST AUF EINEN RICHTIGEN CLASH BEKOMMEN HABEN, VERLOSEN WIR HIER NOCH 2X2 BADDADAN TICKETS. DAZU EINFACH DEN BEITRAG HIER KOMMENTIEREN.

Cookie The Herbalist – Badadan Clash Anthem


Der Event:
29.9.12
Baddadan Clash 2012
Copoule Biel
Start: ca: 23:00 Uhr
Afterparty: Ruff Pack Sound
Kein Vorverkauf und nur 750 Plätze. Ein frühes Erscheinen lohnt sich auf jeden Fall!

Mehr: http://www.baddadan.ch 

Der Host:
Ein Highlight an den Clashes in Biel ist jeweils auch der Host. Dieses Jahr ist niemandem geringeres als dem in England lebenden DJ und Radiomacher Robbo Rank diese Ehre zugeteilt worden. Auf dem Sender BBC hat er seit Jahren seine eigene Dancehall Show und wer in England mit seiner Musik die Reggaemassive erreichen will, der kommt an ihm nicht vorbei.

Die Sounds:
Es wird ein Kampf der Kantone, ein Kampf über den Röstigraben hinaus zwischen dem Tessin, der deutschen Schweiz und dem Welschland. Ein Kampf der mit frischen Dubs und hoffentlich gut durchdachten Speeches ausgetragen wird und bei dem es nur einen Sieger geben kann. Who take the trophy?

KOS Crew aus Zürich / http://www.myspace.com/knockoutsound

Lifted Selection aus Glarus / http://www.liftedselection.ch

Little Lion aus Genf / http://www.littlelionsound.com

Magic Tuts  aus Lausanne / http://www.myspace.com/magictuts

TI Sound aus Lugano / http://www.myspace.com/ti_sound

Zum Schluss die Runden und Regeln:
Erste Runde:

Länge: 7min.
Musik: Alles erlaubt
Vorstellung Runde / Niemand fliegt raus

Zweite Runde:
Länge: 10 min.
Musik: Nur Specials / Dubs
Das Publikum wählt – Ein Sound fliegt raus

Dritte Runde:
Länge: 10 min.
Musik: Nur Specials / Dubs
Das Publikum wählt – Ein Sound fliegt raus

Vierte Runde:
Länge: 10 min.
Musik: Nur Specials / Dubs
Das Publikum wählt – Ein Sound fliegt raus

Finale:
Länge: Abwechselnd werden Dubs gespielt und nach jeder Runde gibt es ein Voting bis ein Sound 6 Punkte hat
Musik: Nur Specials / Dubs