[Ticketverlosung] 16 . Kulturfestival Integration mit Luciano, Torch, Famara uvm. (22. – 24. August)

kulturfestivalintegration2014_150„Respekt & Toleranz“ ist das Motto des diesjährigen ‚Kulturfestival Integration‘, das am am kommenden Weekend Farbe & Musik in die Strassen von Zürich bringen wird. Das Festival findet bereits zum 16. Mal statt und bietet während drei Tagen ein vielseitiges Konzert und Eventprogramm.

Sowohl lokale Newcomers wie auch internationale Topstars werden auf der ‚Ville Du Monde‘-Stage auftreten am Wochenende. Der Freitag steht im Zeichen des HipHops und hat mit dem Zürcher Skor einer der vielversprechendsten Mundart-Rapper zubieten. Headliner des Abends ist der Amerikaner Edo G, der schon auf mehr als 12 Alben seine Rapskillz bewiesen hat.

Am Samstag bringt der Basler Famara Afro-Reggae in die Zürcher Gassen, Fans von aktuellen jamaikanischen Releases kommen auf die Kosten mit Torch, der mit ‚Good Reggae Music‘ einen Reggaehit landete, der auf kaum einem Dance oder Mix fehlte. Der grosse Headliner ist jamaikanischen Roots-Künstler Luciano, der in seiner mehr als 20 Jahre andauernden Karriere weder live noch auf CD enttäuscht hat. Erst kürzlich hat der 49-jährige mit ‚The Qabalah Man‘ und ‚Deliverance‘ (einer Zusammenarbeit mit dem englischen Mad Professor) zwei weitere hochkarätige Alben released.

Die Afterparty findet jeweils in der nahgelegenen Alten Kaserne statt und hat mit Pow Pow und Sentinel zwei der unbestrittenen Top-Sounds aus Jamaika zu bieten.

Das ganze Festivalprogramm mit sämtlichen Events & Künstler ist hier zu finden: http://www.africa-integration.ch/de/programm/

REGGAENEWS.CH VERLOST 2 TAGESEINTRITTE FÜR DEN SAMSTAG MIT LUCIANO, TORCH & FAMARA. KOMMENTIERE DIESEN ARTIKEL UND DU NIMMST AUTOMATISCH AN DER VERLOSUNG TEIL. GEWINNERiN WIRD AM DONNERSTAGABEND PER MAIL BENACHRICHTIGT.

 

PRESSETEXT
„Respekt und Toleranz“ lautet das Motto des Kulturfestivals Integration dieses Jahr. Das Festival findet vom 22. – 24. August 2014 auf dem Helvetiaplatz im Herzen von Zürich statt. Zum ersten Mal in der Geschichte dieses symbolträchtigen Zürcher Platzes treten dort mit Luciano, Torch und Edo.G Stars der internationalen Reggae- & Hip-Hop-Musikszene auf. Sie alle sind Botschafter für Respekt und Toleranz.

Das Organisationskomitee stellt das Festival 2014 unter das Motto „Respekt und Toleranz“. Der Eintritt für das Konzert-Zelt „Unity Stage“ ist frei, für die anschliessende Party in der Alten Kaserne am Freitag und Samstag sowie fürs Konzert-Zelt „Village Du Monde“ wird aufgrund der bekannten Künstler, Eintritt verlangt. Das vielfältige Programm bietet Einblick in die Schwarzen Kulturen und deren Diaspora. Zugleich bietet das diesjährige Festival seinen Besuchern die Möglichkeit, deren Blick auf neue junge Schweizer Talente zu werfen sowie in andere Volkstraditionen Einblick zu erlangen. In diesem ungezwungenen Rahmen sind dadurch Annäherungen und Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft möglich.

Reggae and Hip Hop Unites People and Generations: Roots-Reggae gepaart mit Hip Hop vereinen Kulturen und Generationen und sind deshalb aus unserer Sicht die idealen Sprachrohre, um die Integrations-Botschaft an Jung und Alt weiterzugeben. Um das Festivalmotto einem grossen Publikum näher zu bringen, haben wir beschlossen, dieses Jahr Top-Artisten der internationalen Reggae-Szene sowie junge aufstrebende Schweizer Hip Hop Talente an das Festival zu holen. Zudem konnten auch grosse Namen wie Luciano, Torch und Famara, welche die Botschaft von Respekt und Chancengleichheit auf ihre Fahne geschrieben haben, verpflichten. Dieses Programm auf der „Village du Monde“-Bühne ist kostenpflichtig und wird durch die Auftritte der zwei europäischen Top-Reggae-Soundsystems „Sentinel Sound“ und „Pow Pow Movement“ abgerundet.

Rap for Respect and Tolerance: Der bekannte Schwamendinger Rapper MC Remo, wird zusammen mit seinen Rapper-KollegInnen ein spannendes Programm zusammenstellen, welches auf der „Unity Stage“-Bühne während drei Tagen kostenlos geniessbar ist. Hier liegt der Fokus auf der jungen Generation mit Rap, Hip Hop und Beatboxing. Am Sonntag, dem dritten Tag des Festivals, ist die Bühne frei für un- oder noch wenig bekannte Zürcher Talente, welche somit die Möglichkeit haben, auf dem Helvetiaplatz in den Disziplinen Gesang, Tanz und Musik ihr Können zu demonstrieren. In Zusammenarbeit mit der offenen Jugendarbeit (OJA) Kreis 3 & 4, zeigen Kids, Jugendliche und junge Erwachsene, welche verborgenen Fähigkeiten in ihnen schlummern.

Kinder- und Familienprogramm: Am Sonntag ist sowohl das soziokulturelle Programm als auch die Veranstaltungen auf der Village du Monde-Bühne sowie der Unity Stage-Bühne kostenlos. Mit Aktivitäten wie Trampolinspringen, Spielen und Zeichnen, werden Familien mit ihren Kindern angesprochen. Workcamp Switzerland wirbt mit dessen Infostand für freiwillige Einsätze im In- und Ausland. Auf der Hauptbühne liegt am Sonntag der Fokus neben einem kindergerechten Programm auf verschiedenen Volkstraditionen. Herz des Kulturfestival Integration ist wie auch letztes Jahr der vielfältige, farbenfrohe, exotische Markt auf dem Helvetiaplatz mit landestypischem Kunsthandwerk sowie mit schmackhaften kulinarischen Spezialitäten an den zahlreichen Essensständen aus verschiedenen Ländern sowie Ständen von NGO’s u.a.

kultufestival2014