Ticketverlosung: The Mighty Diamonds und Kalles Kaviar in Luzern

Jeder Reggae-Liebhaber hat mindestens ein Lieblingslied von The Mighty Diamonds. Songs wie "Pass the Kutchie"‚ "Right Time"‚ "Have Mercy" oder "I Need A Roof" gibt es am Samstag 13. Oktober 2018 live und exklusiv in der Schüür, Luzern zu hören. Mit dabei: Kalles Kaviar aus Basel. Wir verlosen 2x2 Tickets.

DubReggaeSka/Rocksteady
Kalles KaviarSchüür LuzernThe Mighty DiamondsTicketverlosung

Das jamaikanische Reggae Harmony-Trio The Mighty Diamonds, gegründet 1969 in Kingston, wurde einerseits vom Motown-Sound der 60er Jahre inspiriert, aber auch von jamaikanischen Rocksteady-Künstlern wie John Holt oder Ken Boothe.

1975 erschien ihr Debütalbum „Right Time“ auf Virgin Records, welches heute zu den echten Roots-Reggae-Klassikern gehört. Viele der früheren Singles, die zuvor in den Channel One Studios aufgenommen wurden, sind auf diesem Album vereint. „Right Time“ verhalf den Mighty Diamonds damals auch gleich zum internationalen Durchbruch.

Die Mighty Diamonds haben eine Reihe von Auszeichnungen für ihr Lebenswerk erhalten und sind als Reggae-Botschafter in ganz Europa, den USA, Afrika und Asien aufgetreten. Über 45 Jahre stehen Lloyd „Judge“ Ferguson, Fitzroy „Bunny“ Simpson und Donald „Tabby“ Shaw nun zusammen auf der Bühne und sie sind noch lange nicht müde!

Kalles Kaviar ist ein Urgestein der Schweizer Musiklandschaft und ein Wegbereiter der heutigen Schweizer Ska-Szene. Mit ihren zahlreichen Konzerten spielen sich die Basler seit 1996 mit traditionellem Ska, Rocksteady und Early Reggae in die Herzen ihres Publikums. Gespannt sein darf man auf die Ankündigung „with special guest“!

Mail mit Betreff „Diamonds“ an win@reggaenews.ch, falls du am Samstag 13. Oktober 2018 gratis dabei sein möchtest, wenn The Mighty Diamonds ihre einzige CH-Show in der Schüür, Luzern spielen!