[Verlosung] Anthony B + Omar Perry & House Of Riddim Band @ Kaserne in Basel (25.10.2014)

anthonyb_kasernebasel2014Nach seinem umjubelten Auftritt in Biel im September kommt Anthony B für einen zweiten Gig in die Deutschschweiz! Der Singjay aus dem jamaikanischen Clark’s Town ist mittlerweile seit 20 Jahren aktiv und ist Dank einem konstanten Output und energetischen Liveshows einer der beliebtesten Reggaekünstler in Europa.

Live wird Anthony B von House Of Riddim aus Österreich unterstützt, der wahrscheinlich aktivsten Backing Band in Europa und mit Omar Perry wird gleich noch ein zweiter Künstler auf der Bühne der Basel Kaserne stehen. Omar Perry ist ein Sohn vom legendären Produzenten Lee Scratch Perry und durfte schon im zarten Alter in dessen Black Ark Studio dabeisein, wo Roots-Reggae-Klassiker von Max Romeo oder The Congos entstanden sind.

Präsentiert wird das Konzert von der Eventreihe ‚Full Attention‘. Warm Up & Afterparty mit Claasilisque & On Fire Sound.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Konzertkarten für das Konzert von Anthony B + Omar Perry in der Kaserne in Basel am 25. Oktober 2014. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Gewinner werden am 22. Oktober per Mail benachrichtigt.

 

PRESSETEXT
Schluss mit Sommerpause: Die Full Attention-Reihe meldet sich mit zwei TopActs aus Jamaica zurück! Der für seine mitreissende Energie auf der Bühne bekannte Anthony B hat in weniger als zwei Jahrzehnten bereits 30 Alben veröffentlicht und zählt zu den bedeutendsten Vertretern des Roots Reggae. Er singt für die Unterdrückten und vermag gerade den Fans in unseren Breitengraden einen begeisternden Einblick in eine Musik und Kultur zu geben, die oft romantisiert wird, jedoch voller Widersprüche steckt. Omar Perry ist Sohn der Produzenten-Legende Lee Scratch Perry. Schon als kleiner Junge war er live dabei als unsterbliche Klassiker von Bob Marley, Max Romeo oder Junior Murvin entstanden sind. Da mag es nicht weiter verwundern, dass Omar Perry ebenfalls den Musikerweg eingeschlagen hat – auch wenn er seinen eigenen Weg geht. Gehosted wird der Abend von Claasilisque Sound und On Fire Sound. Der Herbst kann kommen!

 

FULL ATTENTION präsentiert
ANTHONY B & OMAR PERRY – backed by House Of Riddim Band
Kaserne Basel / Samstag 26. Oktober 2014
Eintritt: 35.- / Vorverkauf: www.starticket.ch
Afterparty mit On Fire Sound & Claasilisque Sound

A6_FullA_03.indd