[Verlosung] Capleton & Prophecy Band @ Escherwyss Club (12.10.2014)

Reggae
Shaggy

capleton_150Sein letztes Konzert in der Deutschschweiz liegt schon eine ganze Weile zurück, nun haben die Veranstalter vom Royal Reggae Festival einen Termin organisieren können mit ‚The Fireman‘ Capleton, der derzeit mit seiner Prophecy Band durch Europa tourt.

Wer Capleton schon mal live erlebt hat, der kennt seine unbändige Liveperformance. Ende der 80er Jahre hat sich Capleton seine Sporen an jamaikanischen Dances abverdient und machte sich einen Namen als explosiver Live-Deejay. Es folgen Hits nach Hits, sowie mehrere Alben und Capleton gehört zu den heissesten Artists in Jamaika. Big Tunes wie ‚Jah Jah City‘, ‚Tour‘, ‚Who I Am‘, ‚Toppa Tings‘ sprechen für sich.

In den letzten Jahren wurde es Output-mässig zwar ruhiger um Capleton, an seiner Energie auf der Bühne hat er aber nichts eingebüsst, wie er es in den letzten Jahren bei zahlreichen Auftritten auf europäischen Festivalbühnen bewiesen hat.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Konzertkarten für das Konzert von Capleton & der Prophecy Band. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Gewinner werden am 10.10 per Mail benachrichtigt.


PRESSETEXT
Am Sonntag, 12.Oktober 2014 präsentiert das Royal Reggae Festival: Capleton and The Prophecy Band (JAM) – live. Capleton ̶ auch “The Prophet”, “Fireman” oder “ King Shango” ̶ genannt gilt als der heißeste und beste Live-Entertainer in der weltweiten Reggae Szene. In Jamaika zählt er zu den beliebtesten Reggae-Künstler.

Nach ausverkauften Shows in Europa wird Capleton and the Prophecy Band am 12. Oktober 2014 im Echerwyss Club in Zürich auftreten. Mit seinen explosiven, energetischen und emotionalen Shows bringt er jeden Saal zum Kochen. Angesichts der unzähligen internationalen Hits und einer über zwei Dekaden umspannenden Karriere, ist die Bezeichnung „musikalisches Ausnahmetalent“ für ihn wohl nicht übertrieben.
Capleton alias Clifton George Bailey III, (geboren am 13. April 1967 im Saint Mary Parish. Jamaika) begann 1990 seine Karriere als Reggae- und Dancehall-Deejay.

Grösseren Erfolg konnte Capleton mit dem Lied “Tour” verbuchen, welches im Rahmen eines Hip-Hop-Remixes auch in den US-Charts vertreten war. So erhielt Capleton auch kurzzeitig einen Vertrag mit Def Jam. 2000 erreichte er mit der Hymne “Jah Jah City” einen weiteren Meilenstein seiner Karriere. 
Er zählt heutzutage zu den prominentesten und engagiertesten Vorkämpfer für die Philosophie des modernen Rastafaritums. Seine Tracks gelten zusammen mit denen von Anthony B und Sizzla als die aufgeladensten und eindringlichsten der Szene. Viele Aufnahmen seiner Live-Auftritte (beispielsweise in St Vincent auf Jamaika) haben annähernd Kultstatus in Reggaekreisen. Er wird bewundert für den enormen emotionalen Ausdruck, den er in seine Texte legt, und sich dabei teilweise in Formen der Ekstase steigert, mit denen er Massen anzustecken vermag.

Royal Reggae Festival präsentiert
CAPLETON & PROPHECY BAND 
Sonntag, 12. Oktober 2014 @ Escherwyss Club
Eintritt: 35.- (Vorverkauf: www.starticket.ch)
Türöffnung: 19h30 / Showtime: 21h45
Event auf Facebook: Link

capleton_flyer2014