Verlosung: Groove Infection Reggaenight in Luzern

Bereits zum zweiten Mal organisiert Radio 3FACH, das Luzerner Alternativ- und Jugendradio, die Groove Infection Reggaenight. Die Groove Infection ist quasi das Reggae Special des Radios und präsentiert am Freitag 6. Oktober im Treibhaus Luzern drei Konzerte, wobei die Vielfalt kaum grösser sein könnte.

Reggae
ElijahGroove Infection

Vor drei Jahren erschien Elijah’s Album „Eat Ripe Fruit“. Aktuell on tour ist er mit Joe Ariwa und der Dub-Version dieses Albums. Während Elijah singt, Querflöte spielt und ab und zu auch die Gitarre in die Hand nimmt, mischt Joe Ariwa die Riddims live zu Dub!

Aus dem Genfer Umfeld der Najavibes kommt immer wieder authentisch gespielter Reggae, der in starker Anlehnung an die 60er und 70er schon ganz Europa begeistert hat. Aus diesem Umfeld ist auch die Band Cosmic Shuffling entstanden. Sie spielen Ska und Rocksteady – mit Horns und Harmoniegesang versteht sich. Das Debut-Album erscheint Mitte Oktober. Das bisher live Gehörte überzeugt schonmal auf voller Linie.

Das gilt auch für die Shows von Irie Noise. Nebst jungen Bands wie Basement Roots oder M’Ghadi gehören sie zu den aufstrebenden Gruppen aus Luzern. Ihren Reggae-Jazz-Pop haben sie nun ebenfalls zum ersten Mal aufgenommen. Die EP «Pieces Of Freedom» wird am Freitag im Treibhaus getauft.

Unter allen Lesern verlosen wir zwei Tickets für die Groove Infection Reggaenight vom Freitag 6. Oktober im Treibhaus Luzern. Teilnahme per E-Mail an info@reggaenews.ch.