[Verlosung] Micah Shemaiah & Najavibes @ Rote Fabrik am FR 20.11.15

Reggae
Hazer Baba

micah_shemaiah_rotefabrik_2015Micah Shemaiah – Diesen Namen sollten sich Anhängern des klassischen Roots-Sounds fett notieren. Auf seinem aktuellen Album ‚Original Dread‘ taucht der jamaikanische Sänger tief in den 70er-Rockers-Sound vergangener Tage ein und präsentiert ein Werk gefüllt mit handgespielten Riddims, wunderschönen Bläsersätzen und tiefen Basslines. Das 12-Track starke Album beinhaltet nicht nur Features von Exile Di Brave, Infinite oder Addis Pablo, sondern auch instrumentale Dub-Versionen, die einen genauso hypnotischen Vibe hervorrufen wie die legendäre Werke von King Tubby oder Scientist.

Gestartet ist Micah Shemaiah im Jahr 2009 mit dem selbstproduzierten ‚Rastaman Meditation‘ und durfte seitdem schon mehrmals in Europa sein Können live präsentieren – u.a. auch an prestige-trächtigen Bühnen wie dem Rototom Festival in Spanien. Sein aktuelles Schaffen überzeugte auch die Redaktion des deutschen Riddim-Magazin’s so sehr, dass sie in der Juni-Ausgabe Micah Shemaiah die Titelstory widmeten.

Am Freitag, 20. November 2015 spielt Micah Shemaiah zum ersten mal in der Deutschschweiz und wurde von der Konzertreihe ‚Enter The Dancehall‘ in die Rote Fabrik in Zürich eingeladen. Unterstützung gibt es von Welschschweizer Roots-Gruppe Najavibes. Ein Abend, den sich inbesondere Fans von Roots-Rock-Reggae auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Eintritte für das Konzert von Micah Shemaiah & Najavibes in der Roten Fabrik in Zürich. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Gewinner werden am Dienstag vor der Show per Mail benachrichtigt.

 

PRESSETEXT
Es ist ein Name, den man sich merken muss. Denn gehört hat man ihn noch nicht so oft, was nicht zuletzt auch Micah Shemaiahs Karriereverlauf geschuldet ist. Nach ausführlicher Bibel-Lektüre, die er nach wie vor weiter betreibt, musste er sich auf Wunsch seiner Mutter erst einmal in ein geregeltes Arbeitsleben einfügen und einen Bürojob in einer Anwaltskanzlei annehmen. Doch schliesslich wurde der Drang, sich musikalisch zu verwirklichen, stärker, also versorgte Shemaiah seinen Anzug im Schrank und widmete sich fortan seiner Karriere als Sänger und Liederschreiber. Er debütierte 2009 mit dem selbstproduzierten Album «Rastaman Meditation» und begab sich anschliessend auf ausgedehnte Konzertreise, um zwischendurch immer mal wieder neue Tracks zu veröffentlichen. Als Summe all seiner musikalischen Exkursionen hat der Mann, dessen Name soviel wie «der Gottesfürchtige» bedeutet, diesen Sommer das Album «Original Dread», auf der er seinen variantenreichen, aber dennoch stark der Tradition verpflichteten Entwurf zeitgenössischen Reggaes präsentiert. Bisweilen schwer verhallt und eigenwillig verzwirbelt, bilden die Stücke den Echoraum, in dem Micah Shemaiah seine Message platziert. Und diese Message ist, wie sich das gehört: Liebe.

Enter The Dancehall präsentiert
MICAH SHEMAIAH (JAMAICA) & NAJAVIBES (CH)
am FR 20. November in der Roten Fabrik in Zürich
Doors: 21.00 / Eintritt: 30.- / Vorverkauf: Starticket.ch
Warm Up & After Jugglin‘ by Buzz (Boss Hifi) & Jah Melody

1443787915_flyermicahshemaiah_rf_20.11.15