[Verlosung] Agent Sasco aka Assassin @ Rote Fabrik am SA 11.03

DancehallReggae
Chekaa

agentsasco_150_rotefabrik2017Drei Wochen nach Busy Signal ist ein weiteres Dancehall-Schwergewicht aus Jamaika zu Gast in der Roten Fabrik. Der 34-Jährige Agent Sasco nahm seinen ersten Song 1999 auf und schaffte in den frühen 2000er Jahren den Durchbruch mit Songs wie ‚Ruffest & Tuffest‘ auf dem legendären Diwali Riddim oder ‚Idiot Ting Dat‘.

Seine Karriere ging früh los: erste musikalische Gehversuche als Vierjähriger, in jungen Teenagerjahren von Spragga Benz entdeckt und gefördert, veröffentlichte Jeffrey Campbell unter seinem Bühennamen Assassin Mitte der Nullerjahre zwei Alben bei VP Records – um danach für längere Zeit weitgehend aus dem Rampenlicht zu verschwinden. Doch dann ging es mit grossen Schritten weiter. Erst legte er sich das zweite Alias Agent Sasco zu (weil man das halt besser googeln könne, wie der Künstler erklärte) und gastierte beim Track «I’m in It» auf Kanye Wests ominösem «Yeezus»-Album. Zwei Jahre später hörte man ihn an der Seite von Kendrick Lamar im Stück «The Blacker the Berry».
Und dann kehrte er fast zehn Jahre nach seiner letzten LP mit dem Meisterwerk «Theory of Reggaetivity» zurück. Das Album brachte den Mann mit der Kieselsteinstimme in hohe Regionen der Billboard-Charts, und auch die Musikpresse zeigte sich begeistert.

Am Samstag, 11. März spielt Agent Sasco zusammen mit der französischen Band ‚Dub Akom‘ in der Roten Fabrik in Zürich. Für die Afterparty wurde mit Supersonic einer der big Sounds aus Deutschland verpflichtet. Man darf sich auf einen weiteren grossen Konzertabend in Zürich freuen.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Tickets für die Show. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


 

agentsasco_flyer_2017_rotefabrik

DancehallReggae
Chekaa