It’s Lakesplash-Time again! (inkl. Ticketverlosung)

Afro BeatsReggae
ChekaaDubment

lakesplash-reggaenewsDas älteste Reggae-Festival der Schweiz geht in die 19. Runde. Am 15. und 16. Juli treffen sich auf der Seematte in Twann, direkt am wunderschönen Bielersee internationale Reggae- und Dancehall Bands. Den Auftakt macht am Freitag die Liquidroots Bands, welche spätestens seit dem Album „You and I“ den aufmerksameren Reggae-Hörern ein Begriff sind. Falls noch nicht, pünktlich am Lakesplash Freitag erscheinen 😉 – Weiter gehts mit dem ruhelosen Cookie The Herbalist, der natürlich seine neuste Scheibe „the Cookiebox“ und definitiv auch seine neuen Singles (Reggaenews berichtete) präsentieren wird. Und auch in der Heimat unsere Lieblingsmusik, Jamaika, hat das Lakesplash Team ein gutes Händchen bewiesen: Unumstritten der Reggae-/Dancehall-Act der Stunde – ASSASSIN AKA AGENT SASCO – wird den Abend nämlich abschliessen.

ls_2016_1

Wenn wir schon in Jamaika sind, darf auch einer der Veterans nicht fehlen, der sich während seiner ganzen Karriere konstant als einer der innovativsten Künstler ausgezeichnet hat und sich bis heute nicht zurücklehnt: Die Rede ist von Mykal Rose. Ehemaliger Sänger von Black Uhuru, der übrigens gerade heute sein neustes Album „Rasta State“ veröffentlicht hat. Schonmal eine Scheibe zum einstimmen aufs Lakesplash.
Immer noch in Produktion sind hingegen die Werke der schweizer Artists Collie Herb und Cali P. Von beiden dürfen wir am Lakeplash wohl ein paar brandneue, noch ungehörte Songs erwarten.

ls_2016_2

Reggaenews.ch verlost 2×2 Tickets fürs Lakespsplash 2016 in Twann am 15. und 16. Juli. Zum teilnehmen einfach unten kommentieren.

Die Gewinner werden am Dienstag per E-Mail informiert.