Video: Eindrücke vom Reggae Jam 2013 + neue Videos von Gideon Allstars, iLLBilly Hitec & Fat Freddys Drop

Afro BeatsReggae
Octopode Festival

reggaejam_videoVier neue Video’s haben wir für euch zusammengestellt. Diesmal einige Eindrücke vom Reggae Jam Festival, neues von Cookie The Herbalist und seiner Gideon Gang, ein frisches Video von iLLBilly Hitec und zuguterletzt ein wunderschöner Song aus Neuseeland von Fat Freddys Drop (die im Oktober übrigens wieder in der Schweiz spielen werden).

REGGAE JAM IMPRESSIONS 2013
Wir waren Anfang August am Reggae Jam Festival in Bersenbrück und haben nicht nur fleissig Fotos geschossen (http://reggaenews.ch/?p=18095), sondern auch einige Festivalvibes auf Video festgehalten. Der Vorverkauf für die 20igte Ausgabe hat bereits begonnen und man darf sicher sein, dass es auch 2014 wieder ein einmaliges Festivalerlebniss wird.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Rjk9zTMWM1w

GIDEON ALLSTARS  – PON THE HIGHWAY
Der Run45 Riddim von Max Rubadub hat ein zweites Video bekommen. Redwan, Cookie The Herbalist & Baba The Fyahstudent alias Gideon Allstars sind unterwegs ‚pon de road‘ zur nächsten Stageshow und sind heavy loaded mit Vibes & Ganja. Dazu gibt’s jetzt auch ein herrlich trashiges Video mit einer gesunden Portion Humor. Hoffen wir, dass wir den Tune auch live zu hören kriegen beim nächsten Gig der Gideon Allstars am Jamrock Splash 2013.

httpv://www.youtube.com/watch?v=CLK5PqGzfuY

iLLBiLLY HiTEC ft. Longfingah & Jah Jah Man – All That I Have
Das Reggaelectronics Projekt aus Berlin hat Tausende von Autobahnkilometern gefahren in den letzten Monaten und war ständig unterwegs von Clubs bis zu Festivalbühnen. Anfang 2013 erschien ihr Album auf dem Echo Beach Label und ist nachwievor äusserts hörenswert, insbesondere auch live, wo sie mit Schlagzeug, DJ & FX und Livetoasting von MC Longfingah auftreten. Nächster CH-Gig: 1. September am Jamrock Splash.

httpv://www.youtube.com/watch?v=vrQOECbkNsw

FAT FREDDYS DROP – CLEAN THE HOUSE
Ganze vier Jahre liessen die Neuseeländer auf ihr neustes Album warten, doch jede Sekunde hat sich gelohnt, denn selbstverständlich haben die Neuseeländer auch dieses Mal wieder ein absolutes Albenhighlight erschaffen, dass sich irgendwo zwischen Dub, Reggae, Soul und Electronica bewegt. Ihr neustes Video zeigt sie von der ruhigen Seite, wer Fat Freddys Drop aber schon mal live erlebt hat, weiss dass sie auch richtig fett abgehen können. Nächster CH-Gig: Montag, 21. Oktober 2013 im Komplex457 in Zürich.

httpv://www.youtube.com/watch?v=T2INd9Cjf1U