Video: Kiprich – JPS Cry

Reggae
Echoes

Erfrischend offen singt Kiprich in seinem aktuellen Tune „JPS Cry“ von Rechnungen die nicht mehr bezahlt werden können, vom Essen das im warmen Kühlschrank vor sich hin schimmelt weil die Stromrechnung offen ist, von der Suche nach Eis oder einem Stromanschluss um dass Handy aufzuladen.

„JPS“ sind die öffentlichen Dienste in Jamaika, zuständig für Strom und Wasser und im ganzen Land gefürchet wegen ihren Rechnungen. Rechnungen die oft nicht bezahlt werden können, weil es an Arbeit und somit an Geld fehlt.

Kiprich gehört zu den Dancehall Acts die seit Jahren aktiv sind und immer wieder mit guten Songs punkten. Seine Stimme ist einmalig, Girls, Partys oder eben wie in diesem Fall das tägliche Leben, sind die Themen die er damit in seinen Song gekonnt verarbeitet.

httpv://www.youtube.com/watch?v=REaUAVtQwQo