Video: Terry Lynn – Fire

Reggae
Manuel Felder

Elektronic-Beats mit Reality-Lyrics: Mit ihrem Debütalbum „Kingstonlogic 2.0“ sprengte Terry Lynn Genre-Grenzen und wurde zum Geheimtipp der weltweiten Musik-Presse.
Die märchenhafte Geschichte von der mittellosen Ghetto-Jamaikanerin, die ihre Wut über harte Elektro-Beats ausdrückte, gefiel der Feuilleton-Presse und den Hipster-Blogger. Die bislang noch unbekannte Terry Lynn wurde über Nacht zum neusten Hype und erhielt Medienpräsenz in Zeitungen wie The Sun, The Guardian oder New York Times und  sogar einen Artikel im Modeheftchen Vogue.

Nach einer längeren Ruhepause gibt’s Terry Lynn jetzt wieder „Fire“ – so der Titel der ersten Single vom kommenden Album (Release-Datum: Oktober 2011). Für die Produktionen sind High Rankin (Dubstepper aus UK) und Wildlife! aus Bern verantwortlich. Das ganze Album wurde in Zürich aufgenommen, wo auch ihr Label „Phree“ die Zelte aufgeschlagen hat.

Terry Lynn wird im November durch Europa touren. Die Daten sind noch nicht bekannt, aber es wird mehrere Shows in der Schweiz geben.

www.itsterrylynn.com

(Zum Video: Art Direction & Edit by DIV (Lausanne) – sämtliches Filmmaterial ist Eigentum der Nasa)

httpv://www.youtube.com/watch?v=kRPVo0x-2kc
Das Coverartwork zu „Fire“ wurde mit Hilfe der 1864 erfundenen Schlierenfotografie erstellt die es ermöglicht, Schwankungen in der optischen Dichte in Flüssigkeiten und Gasen darzustellen und zeigt die Luft-Stoßwelle einer soeben abgeschossenen Pistolenkugel.