Video: Yellow Man – King A Talk

Der König des Dancehalls ist zurück! Und der König spricht Klartext. Wer nun denkt, dieser Albino mit dem verzogenen Gesicht da links im Bild, den würde unter all den Bling Bling Stars in Jamaika eh niemand ernst nehmen, der irrt gewaltig.

Als kleines Baby wurde Yellowman im Strassengraben gefunden. Albinos waren damals eine „Schande“ für die Eltern. Die Ärzte die ihn aufpäppelten, gaben ihm wegen seinen Krankheiten nur wenige Jahre und als er das erste mal vor dem Mic stand, wurde er von allen belächelt und zur Seite gedrückt. Doch all dies konnte Yellowman nicht stoppen und in den 80er wurde er weltweit bekannt als  „King of Dancehall“ und „King of Slackness“. Seine Geschichte macht es dann auch verständlich, wieso er wenig übrig hat für das Gehabe von Gully und Gaza Gangster.  Seine Probleme sind nicht hausgemacht. Davonlaufen geht bei ihm auch nicht und trotzdem hat er geschafft wovon viele nicht mal zu träumen wagen. Keiner ist so „Bad“ wie Yellowman, keiner so „Tuff“ und das will doch mal wieder gesagt werden: King A Talk!

httpv://www.youtube.com/watch?v=7viTFu7i_44