Weekly Riddim: Reggae aus Trinidad

Dass auch andere Karibik-Inseln nebst Jamaica mit Reggae überzeugen können zeigt uns der aktuelle Weekly Riddim aus Trinidad & Tobago!

Reggae

Wer bei Trinidad & Tobago als allererstes nur an Carnival-Soca denkt, der/die wird von unserem Weekly Riddim überrascht. Auf dem Weekly Riddim dieser Woche, dem Ceasefire Riddim, üben sich nämlich 4 Trini-Artists auf Reggae, wovon sich einige davon sogar schon einen richtig grossen Namen im Soca-Biz gemacht haben.

Angeführt wird die Riddim Selection vom „Doh Tell Me Dat“-Soca-Star Flipo, der seit diesem Jahr auf den Namen Azaryah hört und vermehrt auch Brücken in andere Genres schlägt. Mit seinen District 6 Studios war er auch für einige Business Aspekte wie Artwork, Promo und Mastering der Selection zuständig.

Besonders kreativ kommt Benjai daher. Der „Phenomenal“-Soca-Star ist bekannt dafür immer wieder Neues auszuprobieren. Vom typischen Soca Hit, zum Comedy-Augenzwinker-Song den man nur hassen oder lieben kann bis hin zum Reggae Song. So einen gibts mit „Kinda Fella“ auf dem Ceasefire Riddim.

Namensgeber für den Riddim ist ein bislang noch eher unbekannter „Mr. King“ mit dem Song „Cease Fire Summer“. Ebenfalls einen überraschend smoothen Beitrag gibts von Pompey.

 

Der Riddim wurde wie immer bei unseren Partnern von Jam On Radio als allererstes vorgestellt. Das kann man hier nachhören: