„Weisch No“: De Luca veröffentlicht erste Single vom neuen Album

Reggae
Hollie Cook

deluca_weischno_150Die Zeit vergeht im Flug. Tatsächlich ist es schon fünf Jahre her seit ‚De Luca‚ mit seinem Debütalbum ‚Lueg Vorus‘ in Erscheinung getreten ist. Es folgten unzählige CH-Shows und auch viele Auftritte im Ausland, darunter auch Tourneen in Mittelamerika und Vietnam.
Ausserdem arbeite De Luca als Teil der Dubby Conquerors Band an den letzten beiden Raggabund Alben mit.

Nun ist aber die Zeit reif für sein zweites Soloalbum „Zrugg Zum Afang“, dass im April erscheinen wird. Einen ersten Geschmack kriegen wir in der Form von ‚Weisch No‘ zu hören, die erste Singleauskopplung aus dem Album.
Der Gitarrist und Sänger kann sich bereits jetzt über positives Feedback freuen: Die Single ist bereits auf Radio Inside, Sunshine oder SRF3 vorgestellt worden – bei SRF3 sogar als ‚Song des Tages‘.

„Weisch No“ ist ab sofort auf allen gängigen Download-Plattformen erhältlich und wird auch über iGroove vertrieben (SMS an die Nummer 900 mit Text „igroove weisch“). Pro verkaufte Single spendet De Luca 1 Franken an die Trinkwasser-NGO Viva con Agua.

De Luca Live 
21.01: De Luca ft. Mikey Board (DJ Set) – Singlerelease @ Treibhaus Luzern
10.02: Raggabund, Bondaa, De Luca & DCQ @ Stall 6 Zürich
11.02: Raggabund, Bondaa, De Luca (DJ Set)Roots Bar Chur
17.03: Raggabund & DCQVaudeville Club Lindau (Bodensee)
24.03: Raggabund, De Luca & DCQ @ Bolgenschanze Davos Platz
(weitere Dates in DE & AT auf www.delucamusic.ch)

Reggae
Hollie Cook