‚Welcome To Jamrock‘ in Zürich: Fotos von Damian Marley’s ausverkaufter Show im Kaufleuten

Reggae
Groundation

4 Jahre sind vergangen seit der jüngste Bob Marley Spross Damian die Deutschschweiz besucht hat. 2011 spielte er zusammen mit Rapper Nas eine ausverkaufte Show im Komplex 457 auf der ‚Distant Relatives‘ Tour, nun kehrte der ‚Welcome To Jamrock‘ – Sänger zurück nach Zürich.

Bei einem Reggae-Superstar wie Damian Marley ist es nicht verwunderlich, dass das Konzert im Kaufleuten schon einige Wochen vorher ausverkauft war. Das letzte Soloalbum von Damian Marley liegt mittlerweile schon ganze 11 Jahre zurück, mit regelmässigen Singles und Video’s verlor der 38-Jährige aber kein Stück seiner Relevanz.

Die Show im Kaufleuten war energiegeladen und der 38-jährige Damian spielte neben seinen eigenen Klassikern wie ‚It Was Written‘, ‚Road To Zion‘ oder ‚Welcome To Jamrock‘ auch die meisten seiner Hits aus der neueren Zeit wie ‚Liquor Store Blues‘, ‚Affair Of The Hearts‘ und natürlich einiges Material aus dem ‚Distant Relatives‘-Album. Dazu gab es natürlich Songs von seinem Vater und er misste es auch nicht seine topaktuelle Single ‚Nail Pon Cross‘ vorzustellen. Im Herbst wird nämlich nach langer Wartezeit das Album ‚Stony Hill‘ erscheinen und wir hoffen Damian Marley dann wieder in der Schweiz zu sehen – denn seine Liveperformances gehören zu den besten auf dem Reggae-Sektor.